Häufigste Fragen zum Diagnosebericht

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Exklusive sind die MwSt (7.7%), die Diagnosekosten (hatten Sie einen Basic Service, wird nichts verrechnet), die Kaution für die neue Festplatte (auf welcher Ihre Daten gespeichert werden) sowie den Rückversand Ihrer Daten an Ihre gewünschte Adresse.

Kaution bedeutet das Sie einen gewissen Betrag für den neuen Datenträger bezahlen, Sie jedoch die Möglichkeit haben uns den Datenträger innert 14 Tagen, in Original Zustand zu retournieren, dann erhalten Sie die Kaution wieder zurück. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit den neuen Datenträger zu behalten, nach Ablauf der Frist gilt dieser als gekauft.

Ob man alle Dateien retten kann, kann im Moment nicht garantiert werden, Sie bezahlen den Datenrettungspreis jedoch nur bei Erfolg (wenn mehr als 70% Ihrer Daten wiederhergestellt worden sind).

„Das Honorar wird nur fällig, wenn die Wiederherstellung der Daten erfolgreich ist. Der Erfolg tritt ein, wenn mindestens 70% der Daten, die vor dem Datenverlust auf dem Datenträger vorhanden waren, wiederhergestellt werden können.“ Nach abgeschlossener Datenrettung erhalten Sie von uns eine Dateiliste.

Nein! Wenn wir mehr als 70% Ihrer Daten wiederherstellen konnten und Ihre wichtigen Daten welche sie uns nach Auftragserteilung bekannt gegeben haben nicht wiederhergestellt werden konnten fallen für Sie trotzdem keine Datenrettungskosten an.

Auch wenn wir 90% Ihrer Daten wiederherstellen konnten aber der Ordner „Spanien 14“ welche sie uns als Priorität bekannt gegeben haben nicht wiederhergestellt worden ist, fallen für sie keine Datenrettungskosten an!

„Tritt der vereinbarte Erfolg nicht ein, erhält der Auftraggeber von MPD Datenrettung eine Liste mit sämtlichen wiederhergestellten Daten. Stellt der Auftraggeber fest, dass sich unter den wiederhergestellten Daten für ihn wichtige Daten befinden, so kann er dies der MPD
Datenrettung innert 14 Tagen mitteilen. In diesem Fall ist zwischen dem Auftraggeber und MPD Datenrettung über das Honorar für die Wiederherstellung der für den Auftraggeber wichtigen Daten neu zu verhandeln“

Wenn wir weniger als 70% Ihrer Daten wiederherstellen konnten, haben Sie die Möglichkeit die Dateiliste abzulehnen und für die Datenrettung fallen dann keine Kosten an! Das Risiko liegt somit auf unserer Seite, denn es ist unser Ziel den Kunden zufrieden zu stellen.

Ihre Daten werden bei uns vollständig vernichtet. Ihren defekten Datenträger erhalten Sie wenn gewünscht zurück.

Die wiederhergestellten Daten erhalten Sie auf einem neuen Datenträger, welcher nach Bezahlung der Rechnung an Sie versandt wird.