Datenrettung Qsan

Häufige Probleme mit Qsan Geräten

  • Das Nas funktioniert nach Austauschen einer Festplatte nicht mehr obwohl es vom RAID Typ her, noch funktionieren sollte (RAID 5)
  • Nach Formatierung einer Festplatte im System sind alle Daten weg
  • Das Nas Gerät lässt die Verbindung zu einem anderen Nas nicht zu
  • Das Nas wird immer als inaktiv angezeigt und
  • Es wird angezeigt das das dazugehörige RAID (mit welchem Nas läuft) offline ist
  • Nach Stromausfall ist die ganze Konfiguration weg
  • Daten sind nach Software oder Firmware Update alle weg
  • Es kommt immer die Meldung das die Festplatten im System formatiert werden müssen
  • Eine Festplatte wird im System als defekt angezeigt, wenn man jedoch eine Überprüfung macht zeigt das System an das alles in Ordnung ist
  • Das System lässt keine Verbindung zu externen Geräten zu, Verbindung wird immer abgeblockt und die Meldung kommt das Verbindung herzustellen nicht möglich ist
  • Festplatten lassen sich nicht in den Standby Modus versetzten, wenn der Standby Modus eintrifft kann die Festplatte nicht mehr aufgeweckt werden
  • Das Nas ist so langsam im Schreiben das das System abgewürgt werden muss und das Abschalten des Nas Geräts erzwungen wird
  • Nach neuer Windows Installation, lässt das Nas keinen Zugriff mehr zu
  • Das Nas Gerät leuchtet zwar beim Aufstarten, startet aber nie richtig auf
  • Nach Stromschlag wird das Nas nicht mehr am Computer angezeigt

Wir stellen von folgenden Qsan Geräten die Daten her

  • XCubeNAS XN3000T Series
  • XCubeNAS XN5000T Series
  • XCubeNAS XN8008T
  • XCubeNAS XN5000R Series
  • XCubeNAS XN8008R/XN8012R
  • XCubeNAS XN8016R/XN8024R
  • TrioNAS LX
  • XCubeSAN XS5200 Series
  • XCubeSAN XS3200 Series
  • XCubeSAN XS1200 Series
  • AegisSAN Q500
  • XCubeDAS XD5300 series
  • J300Q
  • J100
  • Qsan XS3200 Nas
  • Qsan XN8012R
  • Qsan TrioNAS LX 1U/ 4U
  • Qsan XS5224D XCube Nas
  • Qsan

Hotline: 0800 14 5005

Öffnungszeiten

MPD Datenrettung Winterthur-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Zürich City Center-Anreise
Montag bis Freitag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Datenrettung Zürich SihlcityAnreise
Montag bis Freitag: 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Bern Bollwerk-Anreise
Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 bis 16:00 Uhr
Datenrettung Basel City Center-Anreise
Montag bis Freitag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Luzern Altstadt-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 13:30 bis 17:00 Uhr
Datenrettung Lugano City Center-Anreise
Montag bis Freitag: 08:30 bis 12:00 und 13:30 bis 17:00 Uhr