Kundenmeinungen

Warum sind wir die erste Wahl?

  • Diagnose innerhalb von 8 Tagen: Gratis
  • Abholung: Gratis
  • Datenrettung Logische Schäden ab: Fr. 300.-
  • Mechanische Schäden an Festplatten ab: Fr. 800.-
  • ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert
  • Seit 2010 Marktführer in der Schweiz
  • Seit 2015 retten wir auch Daten für Privatkunden

Ich bin äusserst zufrieden mit der Ausführung meines Auftrages.

Frau Studenski

Gerettet Familienfotos

Dank MPD Datenrettung, konnten sämtliche Daten auf meiner kaputten HD, insbesondere die in den letzten Jahren von unserer Familie gemachten Fotos, gerettet werden. Und dies zu einem sehr vorteilhaften Preis. Die MPD Datenrettung zeigte sich auch gegenüber meiner diversen Anliegen sehr flexibel und professionell. Alle Schritte und Termine wurden zeitgerecht Kommuniziert und eingehalten. Ich kann die MPD Datenrettung nur weiterempfehlen.
Stefano Sabbatini

Stefano Sabbatini

Tel: 044 254 30 35

Nachdem meine private Festplatte mit Unmengen von Fotos im HP Elitebook
8730w definitiv kaputt war und nicht mehr hochfuhr, konnte MPD-Datenrettung
alle Daten in kurzer Zeit und, im Gegensatz zu den Mitkonkurrenten,
preisgünstig wieder herstellen. Die Kommunikation und der Service waren
perfekt und ich kann die Firma MPD-Datenrettung weiterempfehlen.

Hier möchte ich mich nochmals bedanken. Ihr Service war einwandfrei und ich bin besonders froh über die Aufnahme meiner Familie, welche ich so nie wieder gesehen hätte.

Hiermit möchte ich mich nochmals bedanken. Ihr Service war einwandfrei und ich bin besonders froh über die Aufnahmen meiner Familie, welche ich so nie wieder gesehen hätte.

Tom Richter

Carlo Lanker: 078 847 3280

Ich danke Ihnen für die rasche und professionelle Rettung meiner Daten. Es wurden sämtliche Daten gerettet, was mich sehr freut. Gerne werde ich die MPD Datenrettung weiterempfehlen.

Carlo Lanker

Müslüm`s Neues Album „Süpervitamin“ wurde gerettet!

Da war er, der „Take meines Lebens“! Der Regisseur ausser sich, der Kameramann strahlt und ich kann nicht fassen was gerade passiert ist! Wir sind am Musikvideoset zu Müslüm`s neuem Song „Süpervitamin“ (Youtube-Video). Alle sammeln sich vor der Kamera um den Take nochmals kurz anzuschauen. Und tatsächlich, sowas magisches konnte ich noch nie auf Bild festhalten. Nun müssen wir die Speicherkarte der Kamera nur noch zum Kartenleser transportieren um die Daten so auf dem Mac zu sichern. Klar, alles perfekt! Und plötzlich sind alle Daten weg! Es ist als hätte ich im Lotto gewonnen und dann den Lottoschein auf dem Weg zum Einlösen verloren! Schrecklich! Die Stimmung am Set ist auf dem Nullpunkt. Kurz vor Drehende passierte also das unfassbare. Wir hatten alle Hoffnung aufgegeben und ich hatte schlaflose Nächte weil ich nicht fassen konnte, dass wir den „Take meines Lebens“ gelöscht haben. In meiner Verzweiflung ging ich jedes Szenario durch, aber immer wieder wurden meine Hoffnungen zerstört. Sind wir ehrlich, wer will mir schon diesen Take wieder auf meine Speicherkarte zaubern? Dann stiess ich zufällig im Internet auf die Seite www.datenrettung-festplatte.ch . Mir war klar, dass wir die Daten nicht nur gelöscht hatten von der Speicherkarte sondern die Speicherkarte schon wieder überspielt hatten, also gab ich dem ganzen keine Chance. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und darum wandte ich mich an einen Mitarbeiter des MPD-Instituts. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich eine Analyse mit einem Lösungsvorschlag. Und dann kaum 48 Stunden später war der „Take meines Lebens“ wieder da. Mirakulös! Wir sind begeistert und Müslüm auch! In Liebe Daine Birüder Müslüm!

Daine Birüder Müslüm

Ich habe mit MPD Datenrettung eine sehr gute Erfahrung gemacht

Ich habe mit MPD Datenrettung eine sehr gute Erfahrung gemacht: Daten die für immer verloren zu sein schienen sind nun wieder vorhanden – und dies zu einem für private Kunden zugänglichen Preis. Herzlichen Dank an das gesamte Team von MPD Datenrettung! Gruss, Ivan Greco

Ivan Greco

15 Jahre an wertvollen privaten Fotos verloren

15 Jahre an wertvollen privaten Fotos gingen mir in einem Cloud-Speicher verloren. Nun kann ich wieder auf alle Daten zugreifen.” Freundlichen Gruss D. Rosa

D. Rosa

Ich habe den Datenträger gestern erhalten und konnte auf alle wichtigen Informationen zugreifen. Ein grosse Dankeschön an Sie und Ihr Team für die erfolgreiche Datenrettung!

B.Witschger

Datenrettung zu einem erschwinglichen Preis.

Datenrettung zu einem erschwinglichen Preis. Bei meinem PC war die HD defekt mit allen Daten und Fotos drauf. Durch einen Freund von mir bin ich auf die Firma MPD Datenrettung gekommen. Sehr netter Kundendienst. Habe die defekte HD persönlich in Oberbüren abgegeben. Ich bekam sehr schnell eine detaillierte Offerte per Mail zugesendet.
Der Preis für die Rettung meiner Dateien ist sehr gut und es freut mich ordentlich das ich alle meine Fotos, Daten , Mail etc. wieder zurück habe. Ich kann Ihnen die Datenrettungsfirma MPD nur weiterempfehlen. Note 1a
Liebe Grüsse Andreas Ruckstuhl
 

Andreas Ruckstuhl

Ich habe die MPD Dattenrettung in Aspruch genommen und bin mehr als zufrieden.
Mein Lap Top ist mir abgestütrzt und meine Harddrive wurde stark beschädigt. Über das Internet fand ich das freundliche Unternehmen MPD Dattenrettung. Ein Telefongespräch später und meine Harddrive war auf den Weg nach Oberbüren. Schon nach ein paar Tagen erhielt ich Bescheid das meine Harddrive gerettet werden kann. Für mich hat MPD Datenrettung besondere Kenntnisse bewiesen mit einem absolut tollen Engagement und grossen Erfolg und bedacht auf Kundenzufriedenheit.
Auch die fachliche Kompetenz ist in diesem Unternehmen vorhanden.
Für mich als Laie komplexe Zusammenhänge wurden mir stets ausgezeichnet erklärt. Die Preise sind der Leistung und dem Fachwissen das, dass Unternehmen vorzuweisen hat absolut angemessen.

Sehr gerne empfehle ich die MPD Dattenrettung weiter und bedanke mich nochmals für die schnelle und erfolgreiche „Rettung“ meiner Harddrive.

Beste Grüsse und eine weiterhin viel Erfolg.
Michaela Hofer

Michaela Hofer

Swiss Life: Maturaarbeit gerettet! Natel 079 600 25 38

Was? Wie bitte? Meine externe Festplatte reagiert nicht mehr. Alle Fotos weg. Alle Dokumente weg.

Nun, was konnte ich machen? Ich informierte mich per Internet, wie ich wieder an diese Daten kommen konnte. Per Zufall stiess ich auf die Seite der MPD-Datenrettung und setzte mich mit ihnen in Kontakt. Bald darauf konnte ich meine `kaputte` externe Festplatte in einem Paket (gut verpackt) per Post schicken. Einige Tage später hatte ich den Analysebericht in meinem Postfach. Anhand dieses Berichts sah ich, welche Möglichkeit bestand, meine Daten zu retten.
Weiter wurde die Datenrettung vorgenommen. Nach einigen Tagen wurde mir eine riesige Liste zugeschickt, welche mir meine geretteten Daten zeigte. Bald darauf konnte ich die Daten in Empfang nehmen!

Ich kann die MPD-Datenrettung wirklich weiter empfehlen: die gute Arbeit, die prompten Antworten, das schnelle Handeln, einfach toll!
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für Ihre super Arbeit und Ihr unkompliziertes Entgegenkommen bedanken.

J. Graber

Ich kann den Service nur bestens empfehlen

Ich bin durch meine Mutter auf die MPD Datenrettung aufmerksam gemacht worden. Sie war sehr zufrieden mit deren kompetenter Dienstleistung und ich durfte nun dieselbe Erfahrung machen. Alle meine Daten konnten wieder hergestellt werden und nach einigem hin-und her verhandeln (längere Wartefrist für die Wiederherstellung, dafür günstigere Preisvariante), kam man mir auch im Preis sehr entgegen. Ich kann den Service nur bestens empfehlen. ” Freundliche Grüsse Carmen Nötzli

Carmen Nötzli

Ich kann die MPD Datenrettung wärmstens empfehlen. Dank ihrem professionellen, kompetenten und entgegenkommenden Service konnte meine gesamte Foto-Sammlung gerettet werden. Vielen Dank nochmals.

Maja Ganarin

Datenrettung dank der Fa. MPD, – umfassend, – genau. Der speditive und freundliche Kundendienst waren sehr erfreulich. Dass ich die verloren geglaubten Daten nun grösstenteils wieder zu Verfügung habe, verdanke ich der „Chirurgie“ der Fa. MPD.

 

Bruno Deppeler

  • MPD ist eine tolle und hilfsbereite Firma, die nur zu empfehlen ist.
  • Service und Abmachungen werden stehts korrekt ausgeführt.

Goldschmiede Atelier Krüsi

Die MPD Datenrettung hat zu meiner vollsten Zufriedenheit sämtliche Daten meiner HD komplett wiederherstellen können. Ich wurde auf sehr verständliche, äusserst kompetente und freundliche Art beraten und stets über den aktuellen Stand der Datenrettung auf dem Laufenden gehalten. Alle Termine und Vereinbarungen wurden eingehalten. Ich werde die MPD Datenrettung weiterempfehlen und würde, im hoffentlich nicht wieder eintretenden Fall, erneut diesen Service in Anspruch nehmen!

Michael Wägeli

EFP Consulting Teamleiter:

Die Aktion wurde professionell durchgeführt,alle Anwenderdaten konnten wiederherestellt werden,der Vereinbarte Zeitplan konnte eingehlten werde. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die unkomplizierte und schnelle Uterstützung sowie für die Kompetente Beratung Bedanken.

 

EFP Consulting Teamleiter

MPD hat meine Anliegen, die Rettung aller Daten auf meiner Festplatte nach einem physischen Defekt mit schneller und kompetenter Ausführung, zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich empfehle die Firma sehr gerne weiter. MPD wurde mir von Steg Computer in St. Gallen empfohlen. Nochmals besten Dankt für die Rettung meiner Daten. 

L.Stark

Externe Festplatte Maxtor 1.0 TB erfolgreich wiederhergestellt:

Wir danken Ihnen und dem ganzen Team für den prompten Service, die gute Beratung und das Entgegenkommens des Preises.

Wir sind sehr froh, dass Sie unsere Daten gerettet haben und empfehlen die MPD Datenrettung sehr gerne weiter.

Freundliche Grüsse
Familie Mangold

Telefon: 079 631 52 25

 

Familie Mangold

Nach einem physischen Fehler auf der Harddisk kombiniert mit “Bad Blocks”, waren gegen 20’000 Dateien nicht mehr verfügbar. Da gleichzeitig auch ein externes Speichermedium defekt war, glaubte ich die Daten seien unwiderruflich verloren. MPD konnte bis auf 2 Files alles retten. Vielen Dank für die prompte und preiswerte Arbeit.

Peter Schmid

Empfehlung eines Grossunternehmens. Datenrettung eines RAID 5 Systems mit 14 Festplatten bei der Daten gelöscht und überschrieben wurden. Durch die Datenrettung ist ihnen ein riesiger Arbeitsaufwand an Wiederaufnahmen erspart geblieben und Kundendaten konnten wieder komplettiert werden. Der Auftraggeber hat uns folgende Empfehlung abgegeben:

Auf einem Linux-Rechner mit externen Platteneinheiten wurden durch eine Synchronisation tausende Bilddateien gelöscht.

Die Platteneinheit bestand aus 14 1TB-Platten in einer RAID5-Konfiguration mit dem Filesystem EXT3.

Für die Wiederherstellung der Bilddateien haben wir die Firma MPD-Datenrettung beauftragt.

Da eine Raid5-Konfiguration mit 14 1TB Platten und dem Filesystem EXT3 alles andere als eine erfolgsversprechende Konstellation ist, wurden wir von Herr M im Vorfeld schon etwas darauf hingewiesen, dass es sehr schwierig sein wird und vor allem viel Zeit beanspruchen wird, die Daten Wiederherzustellen.

Obwohl die Chancen eher schlecht standen wollte Herr M uns keine Absage erteilen und es Versuchen die Wiederherstellung anzugehen.

Dabei gilt ja bei MPD-Datenrettung die Bedingung, dass nur die Diagnosekosten (bei Wiederherstellung unter 70% der Dateiliste), in Rechnung gestellt werden.

Somit hat Herr M auch ein wesentliches Risiko für diesen Auftrag getragen.

Ausschlaggebend für diesen Entscheid waren für Herr M die detaillierten Informationen und auch die Kooperation von unserer Seite.

Durch Angabe detaillierter Informationen und ohne zeitlichen Druck von unserer Seite, wurden die Erfolgschancen massiv erhöht und somit die Basis für ein erfolgreiches Gelingen gegeben.

Infolge des grösseren Zeitbedarfs über mehrere Wochen hat uns Herr M auch immer wieder einen Zwischenstand mitgeteilt.

Nach einigen Wochen haben wir mittels externer HD ca. 5 TB Daten, in welchen sich die gelöschten Bilddateien zu etwa 95% befanden, von der Firma MPD-Datenrettung erhalten.

Wir danken der Firma MPD-Datenrettung und besonders Herr M der sich ja trotz sehr schlechten Erfolgschancen diesem Auftrag angenommen hat, für die Wiederherstellung der Daten ganz herzlich.

Der Umgang und der Informationsaustausch mit der Firma MPD-Datenrettung war stets sehr angenehm.

Mit der Professionalität und dem Vorgehen, wie unser Auftrag abgewickelt wurde, können wir die Firma MPD-Datenrettung bestens weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Medizinisches Labor

 

Datenrettung eines RAID 5 Systems mit 14 Festplatten

Sämtliche Fotos und unzählige Arbeitsblätter für die Berufsschule meiner Tochter schienen Aufgrund einer defekten Festplatte bereits verloren. MPD konnte die bereits verloren geglaubten Daten lückenlos wiederherstellen. Als Laien im Computerbusiness haben wir die Betreuung und Beratung als sehr kompetent und freundlich empfunden und uns wurde eine faire Offerte für die Wiederherstellung der Daten unterbreitet.

Die Firma MPD empfehlen wir somit gerne weiter und bedanken uns für die unkomplizierte und dennoch professionelle Unterstützung. A.C.
Anita Cadurisch

Fotos und Arbeitsblätter meiner Tochter gerettet